FAQ | Buchungsanfrage | AGB | Impressum
Holidayt logo

Thema: Buchung online

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns diese gerne per Mail zusenden zum Kundenformular

  1. Wie buche ich meine Wunschreise?
    Unser Computerreservierungssystem steht Ihnen rund um die Uhr 365 Tage im Jahr zur Verfügung.
    Zuerst müssen Sie sich in der Navigationsleiste für eine Reiseart entscheiden ( Last Minute, Pauschalurlaub ).
    Danach öffnet sich eine Suchmaske, in der Sie Ihre Kriterien wie Reiseziel, Abflughafen, Reisetermin und
    Teilnehmer eingeben können. Nach erfolgter Eingabe klicken Sie auf den orangen Button „Angebot finden“.
    Nun erscheint eine Liste mit allen verfügbaren Hotels. Klicken Sie einfach auf Ihr Wunschhotel, damit alle
    verfügbaren Anreisetermine inklusive Preise aufgelistet werden. Ob die gewünschte Reise noch verfügbar ist,
    erfahren Sie durch einen Klick auf „prüfen“. Ist dies der Fall wird der Gesamtpreis angezeigt und Sie können Ihre
    ausgewählte Reise und Leistungen durch einen Klick „zur Buchung“ nochmals ansehen. Um die verbindliche
    Buchung für Ihre ausgewählte Reise durchzuführen, müssen Sie nun alle Felder des Formulars
    ( Reiseanmelder, Reiseteilnehmer ) ausfüllen. Prüfen Sie danach nochmals Ihre Eingaben auf Vollständigkeit und
    beachten Sie die AGB´s des Reiseveranstalters.
    Klicken Sie anschließend auf „zur Buchung“. Ihre Reise ist nun verbindlich gebucht.
  2. Wann ist eine Online-Buchung verbindlich?
    Ihre Buchung ist durch die persönliche Zusage des Reiseanmelders für alle Reiseteilnehmer verbindlich.
    Bitte beachten Sie, dass wir bei vorsätzlicher Falschbuchung eine Kostenpauschale in Höhe von € 50,- in
    Rechnung stellen müssen.
  3. Was passiert nach erfolgreicher Buchung bei holidayt.de?
    Im Anschluss Ihrer online gebuchten Reise erhalten Sie automatisch eine Vorabbestätigung. Nach Prüfung Ihrer
    Buchung durch einen unserer Mitarbeiter im Service Center schicken wir Ihnen eine endgültige Reisebestätigung
    mit allen relevanten Daten zu. Bitte überprüfen Sie die Reisedaten und Namen nochmals auf Richtigkeit und
    teilen uns eventuelle Fehler umgehend mit. Bezüglich der Zahlungsmodalitäten wird sich umgehend ein Mitarbeiter
    von holidayt.de mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.
    Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine schriftliche Reisebestätigung vom Reiseveranstalter per Post.
  4. Sind im Gesamtpreis bereits alle Gebühren enthalten?
    Ja. Im Gesamtpreis sind alle Gebühren und Steuern sowie Flughafenzuschläge enthalten. Bei einigen Reisen ist vor
    Ort im Zielgebiet eine Visagebühr direkt an die Behörden zu zahlen ( z. B. Ägypten). Falls Sie eine
    Reiserücktrittskostenversicherung benötigen, können Sie diese separat unter „ Service und Hilfe“ zu den
    angegebenen Konditionen zubuchen.
  5. Kann es vorkommen, dass ein angezeigtes Angebot nicht mehr buchbar ist?
    Im Internet kann es durchaus vorkommen, dass Ihnen ein anderer Kunde die Reise vor der Nase wegbucht.
    Falls dies der Fall sein sollte, bekommen Sie umgehend von unseren Service Center Mitarbeitern eine Email, dass
    die Reise bereits ausgebucht ist. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach alternativen Angeboten telefonisch
    oder per Email weiter.
    Unser Service-Center erreichen Sie zum Ortstarif unter der Telefonnummer: 0209-158 90 918 6.
  6. Bis wann kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung ( RRKV )abgeschlossen werden?
    Bis spätestens 14 Tage nach Buchung kann nachträglich eine RRKV abgeschlossen werden, wenn zwischen
    Buchungsdatum und der Abreise mehr als ein Monat liegt. Bei kurzfristigen Buchungen, mit weniger als einen
    Monat bis zur Abreise, kann die RRKV nur am Tag der Buchung abgeschlossen werden.
  7. Kann ich die Reise nach erfolgreicher Buchung noch ändern/stornieren?
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach einer erfolgten Buchung Änderungen oder Stornierungen nur gegen
    eine Gebühr entgegennehmen können. Die entsprechenden Umbuchungs/Stornogebühren entnehmen Sie bitte
    den AGB´s Ihres Reiseveranstalters.
    Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unsere Service Mitarbeiter.
  8. Kann ich meine Wunschreise unverbindlich reservieren?
    Grundsätzlich ist eine unverbindliche Reservierung bei langfristigen Reisen ( > als ein Monat vor Abreisetermin )
    für 1-3 Werktage je nach Reiseveranstalter möglich. Bitte kontaktieren Sie für Reservierungen unsere Service
    Mitarbeiter telefonisch, da Reservierungen online nicht von Ihnen getätigt werden können.
  9. Sind Flugzeiten verbindlich?
    Flugzeiten sind immer unverbindlich und können von den Reiseveranstaltern oder Fluggesellschaften jederzeit, auch
    kurzfristig, noch geändert werden. Im Falle einer Flugzeitenänderung werden Sie umgehend von Ihrem
    Reiseveranstalter oder unseren Mitarbeitern informiert.
  10. Was muss ich bei Beanstandung während meiner Reise tun?
    Wenden Sie sich direkt an die Reiseleitung vor Ort, diese ist ihr direkter Ansprechpartner und kann für
    ggf. Abhilfe schaffen., Reklamationen stets schriftlich bestätigen lassen und zur Sicherheit durch Fotos dokumentieren.
    Nach Ende der Reise müssen Reklamationen innerhalb eines Monats beim Veranstalter schriftlich eingegangen sein.